Wir werden wieder mit Sonnenschein geweckt. Nach dem Kaffee tauschen wir uns noch mit unseren mexikanischen Nachbarn von der Orale-VA aus. Sie sind auf dem Weg nach Kroatien und da konnten wir natürlich mit Tipps trumpfen. Es wurde dann doch ein längeres Gespräch und wir warfen erst gegen Mittag die Leinen los. Unser Ziel ist Enfimia südlich gelegen, in der Bucht von Sami, dort wollen wir uns den unterirdischen See in der Melessani-Höhle angucken. Tja, so schön Segeln in der Vorsaison ist es hat auch Nachteile. Im Ort ist ebenfalls noch Winterschlaf und die Höhle ist für Besucher noch geschlossen – Pech ! Wir setzen Kurs Richtung Ithaka, bekommen den Wind wieder auf die Nase und kreuzen Richtung Vathi wo wir bei mehr als 20kt von der Seite direkt nördlich vor dem Restaurant Dimitri wieder unser Anlegemanöver trainieren können. Diesmal brauchen wir 2 Anläufe ;-) – Im Restaurant finden sich abends noch 2 andere Crews aus England ein, mit der Truppe pensionierter Feuerwehr Männer hatten wir mit dem Clown Peter viel Spaß. Es gab frischen Swordfisch – empfehlenswert!
Die Nacht verbrachten wir vorne in der Gästekabine da durch starken Schwel die Geräuschkulisse (Wasserschlag) achtern zu laut war.
Etmal: 21,4 NM
Kommentar schreiben
Paulina and Miguel (Mittwoch, 13 Mai 2015 16:11)
Hi Susanne and Jost, we want to send you some pictures from Fiskardo but we do not have your e-mail. We are the mexicans.
Our e-mail is paulinaymiguel@orale-va.com
Regards !