Die Anreise
Früh geht es von Köln nach Thessaloniki. Am Flughafen warten wir erst mal umsonst da die staatlichen Busfahrer streiken (haben wohl schon ein halbes Jahr kein Geld bekommen). Das fängt ja gut an. Wir teilen uns ein Taxi mit Griechen aus Bielefeld, Mutter & Sohn. Ab dem Busbahnhof von Thessaloniki geht dann alles reibungslos. In Volos warten und umsteigen. Weiter bis Achilleion wo wir um 20:00 Uhr am Boot sind. Andreas empfängt uns. Ein unschönes Highlight, jemand hat sich am Schloss zum Niedergang versucht. Dabei
ist wohl ein Stück Draht steckengeblieben. Jost zerlegt die Backkiste und steigt vom Heck aus ein. Ansonsten war alles ok. Wir vermuten es waren Kinder. Die haben unser Boot eine Weile als Sprungbrett genutzt,(unsere Badeleiter war so praktisch) bis Andreas ein Machtwort gesprochen hat.
(Andreas ist die gute Seele für alle Booties hier. Er war Leiter der ehemaligen Eckert Station. Nachdem die zugemacht hat, hat er sich selbständig gemacht. Er hat auch die letzten drei Monate auf unser Schiffchen aufgepasst)
Kommentar schreiben