27. -30.04.2017

Donnerstag 27.04.2017  Trizonia – Mesolongion

Die Katze begrüßt mich mautzend. Sie hat sich unter der Sprayhood gemütlich gemacht. Eine Runde laufen, der Tiger ist weg, Brot kaufen, dann legen wir auch schon ab. Es ist windstill, das Wasser flach und wir frühstücken während der Fahrt.  Die große Rion-Antirion Brücke in Sicht, sehen wir die ersten Delphine für dieses Jahr. Vier Tiere ziehen in einiger Entfernung an uns vorbei, von denen zwei vor lauter Übermut ständig hohe Purzelbäume schlagen. Nach Funkmeldung können wir die Brücke direkt unterfahren. Dahinter legt der Wind ein wenig zu und unter Segel kreuzen wir gen Mesolongi. Nach 40sm legen wir im großen Becken vor der Marina den Anker. Vor der Sunset-Bar  treffen wir auf einige bekannte Gesichter. Trix und Peter und einige Hunde begrüßen uns herzlich. Das letzte Mal haben wir uns vor 1,5 Jahren gesehen, wir haben uns öfters geschrieben und jetzt es gibt viel zu erzählen. Die Zukunft der schönen Marina mit der Anbindung zum kleinen, sehr angenehmen Städtchens ist ungewiss. Eigentümer Streitigkeiten führen zu Absurditäten. Es darf z.Bsp. keiner mehr in die Marina reinfahren. Die Port Police kontrolliert.

 

28 & 30.04.2017 Mesolongi

Freitagmorgen fahre ich mit dem Dingi an den Stadt Kai und gehe zur Port Police. Es wird ein Theaterstück in vier Akten.

1. Akt – wieso habe ich letztes Jahr keinen Stempel. Es wird diskutiert, erklärt, nachgelesen und lange telefoniert. Die nette junge Frau erklärt mir, der Kollege telefoniere mit dem Ministerium und hält Rücksprache!

2. Akt , Vier Kollegen diskutieren. Ich verstehe nichts. Letztendlich erhalte ich einen Zettel mit einer Nummer und das Wort Dekpa. Ein Gebäude weiter in der Finanzverwaltung kann ich dann zügig die Gebühr entrichtet.

3.Akt, Zurück, wird das neue DEKPA Journal akribisch ausgefüllt. Ich sitze brav und warte, beantworte freundlich die gleichen wiederkehrenden Fragen.

4. Akt. Eine zweite Unterschrift wird gebraucht. Ein Kollege nimmt mich ein Büro weiter mit, ich fülle alle Bootsdaten nochmal auf einem weiteren Formular aus und plötzlich, nach zweieinhalb Std., halte die neue Dekpa in Händen und darf gehen.

Zurück am Boot brauche ich erst mal Schokolade !

Samstag ist Markttag und da wir die Fahrräder von Trix und Peter nehmen dürfen, radeln wir in den Ort. Eine Gelegenheit um im Lidl einzukaufen bekommen wir auch noch -  alles ist wieder bestens gefüllt. Abends ist die sympathische Sunset Bar in der Marina immer ein angenehmer und anregender Treffpunkt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0