Sonntag Korfu, Petriti –
Korfu, Stadt
Wir laufen noch eine kleine Runde durchs nette Dörfchen, dann legen wir ab. Erst sieht es so aus als wenn segeln geht, aber der Wind zieht sich auf 4 kn zurück. Korfu Stadt SO Ecke angepeilt. Ich will gleich bzw. muss um 17.45 mit Ryanair nach Köln.
Susi pünktlich zum Flughafen gebracht und ab jetzt Einhand unterwegs. Den Abend verbringe ich mit der Crew der Joy. Wir gehen in Korfu Stadt essen und anschließend noch einen Absacker auf der Flaniermeile – um 24 Uhr liege ich in der Koje. Diesmal in der Bugkabine da der Swell doch einen satten Wellenschlag unter dem Heck verursacht. Diese Schläge würden meine Nachtruhe doch erheblich stören!!
Montag & Dienstag Korfu Stadt – Ormos Valtou
Da mich keiner aus der Koje jagt sitze ich erst um 10 Uhr beim Frühstück. Nicht tragisch da eh nur ein 15 sm Törn ansteht. 11:30 Anker auf , noch ein Abschiedswinken Richtung Joy- Crew, dann geht es unter Segel los. 4 Std – 7 sm, den Rest bis in die Bucht muß der Jockel ran. Um 15 Uhr fällt der Anker in einer herrlich einsamen Bucht (Festland, Syvota-Inseln) Den Dienstag bleibe ich vor Ort und nutze die Zeit um das Radio im Cockpit zu installieren.
Kommentar schreiben