Ein lieber ehemaliger Kollege und Freund von uns macht mit der Familie Urlaub auf Madeira und ist gestern Abend eingeflogen. Gegen Mittag fahren wir nach Sao Vincente und weiter bis Seixal zum schwarzen Sandstrand und einem geschlossenen Naturbecken. Dort treffen wir die Vier. Wir gehen schwimmen. Die beiden Jungs sind kaum aus dem Wasser zu bekommen. Leider werden die Wolken immer dichter, es wird frisch. Zu deren gemietetem Haus geht es über eine abenteuerlich steile Straße hoch. Sehr abgelegen, aber mit traumhafter Aussicht und exotischen Bäumen/Pflanzen umgeben – Nur schön.
Mittwoch kommen die vier zu uns nach Quinta do Lorde. Wir wandern ein gutes Stück Richtung Ponta de Sao Lourenco. Die Jungs interessieren nur die vielen Eidechsen, Aussicht ist ihnen egal. Danach ein erfrischendes Bad und toben bei uns in der Anlage. Angeln kommt ein wenig zu kurz. Als es zurückgehen soll, ist noch kein Fisch gefangen.
Donnerstagmorgen geben wir das Auto ab, lesen, relaxen am Boot. Es ist diesig zugezogen, aber warm. Ein bisschen Wäsche noch, und nochmal eine weitere Idee am Generator aufprobiert. Der Tag ist schnell um. Morgen wollen wir die 260sm nach La Palma angehen –Wieder eine schöne grüne Insel auf die wir uns freuen.
Kommentar schreiben