Samstag geben wir das Auto ab, laufen durch den Baumarkt, finden einen Generator der passen könnte, die schöne Markthalle noch, und mit dem Bus wieder runter. Unser Vorstag hatte auf der Tour nach La Palma Geräusche gemacht. Wir nehmen das Segel runter und Jost fängt an Furler und Stag zu zerlegen.
Sonntag geht die Brasselei weiter. Ich habe mal wieder was nachzunähen und Berthold hilft Jost beim Stag. Gegen späten Nachmittag gehen wir gemeinsam zum Strand, gut beladen, wir grillen. Lange nicht mehr gemacht, ein roter Sonnenuntergang, kaum Wind, gutes Essen (Guacamole aus hiesigen Avocados, hiesiges Fleisch, selbstgebackenes Brot) wir wollen hier gar nicht mehr weg.
Montag steigen wir wieder in unseren 09 Uhr Bus und erstehen im Baumarkt nun unseren neuen Generator (nach zwei Tagen Bedenkzeit und Internetlesen). Zurück am Boot geht die Wiederinstandsetzung des Stags in die letzte Phase. Dank nachbarschaftlicher Hilfe geht das recht problemlos. Tausend Kleinigkeiten noch, da wir morgen früh diese schöne Insel verlassen wollen mit Kurs Gomera.
Kommentar schreiben