Nach 2 Testschlägen mache ich mich am 11.04 auf den Weg Richtung Cabo San Lucas mit geplanten 2-3 Stops für die 700sm. Die Leinen werden abends um 19:00 Uhr losgeworfen und nach der ersten Nachtfahrt & 110sm, leider komplett unter Motor, fälltl der Anker am folgenden Tag in der Bucht San Quintin. Wetterbedingt bleibe ich 2 Nächte bevor der Wind wieder einsetzt.
5:00 Uhr Anker auf. Aufgrund des guten Windes geht es ohne weitere Stops bis nach Cabos San Lucas wo nach 4 schönen Segeltagen sich der Anker bei bestem Wetter und herrlicher Kulisse in den Sand gräbt. Sofort danach geht es direkt vom Heck ins Wasser, bei nur 20 Grad Wassertemperatur erfrischend aber wieder im Wasser wusste ich was mir gefehlt hat.
Der Ort San Carlos ist für die Amis wie für uns Mallorca, die Hotels alle bis zu der erlaubten 50% Belegung voll, entsprechend viele Menschen im Ort und am Strand - für mich ungewohnt.
Ein kurzer Besuch per Dingi im Ort zwecks An & Abmeldung, eine Portion Tacos und das genügt mir - zu turbulent.
Mittwoch steuere ich die Marina in Los Cabos an wo mein Neffe Sebastian an Bord kommt. Hier wird die geplante Liegezeit für Polierarbeiten genutzt bei denen Sebastian mich kräftig unterstützt.
Ein guter Freund Verenas hilft uns bei dem notwendigen Einkauf, der Wäsche und zeigt uns den Ort und das beste Taco-Restaurant. Touristisch erschlossen hat es sich jedoch den mexikanischen Flair erhalten - hier kann man sich wohlfühlen!!
Sonntag laden wir Sergio zu einem Segel & Angelausflug ein. Gefangen wird ein kleiner Bonito der Abends direkt in der Pfanne landet - frischer geht es nicht.
Der geplante Abfahrtstermin wird dann nochmals verschoben, da Verena einen Impftermin in USA für uns gebucht hat. Per Flieger geht es nach Houston mit einem kurzem Zwischenstop in Cuernavaca. Der Picks in der Supermarktapotheke klappt problemlos, sogar der Termin der 2. Impfung steht schon fest.
Nur einen Tag später geht es am Abend wieder retour nach Los Cabos wo Serenity startklar auf uns wartet. Ein Besuch im besagten Tacoladen schließt den Tag perfekt ab. Samstag oder Sonntag sollte es dann endlich in die “Sea of Cortez“ gehen. Ziel La Paz.
Kommentar schreiben
Kiwi Nina (Sonntag, 09 Mai 2021 11:36)
Super Jost, ich bleibe Dir hier ‘auf der Fersen’ und freue mich zu lesen dass der Start so gut geklappt hat.
Gute Weiterreise & alles Liebe, Nina
Rosie (Dienstag, 11 Mai 2021 12:49)
Hallo Jost ich wünsche Dir weiterhin eine gute und stressfreie Zeit!
Grüße aus dem Bergischen...
Rosie