Wir verabschieden uns von dieser schönen Insel und erreichen nach einem schönen Segeltag am frühen Nachmittag San Blas. Ein kleiner Ort auf dem Festland der zu einem kurzen Zwischenstop einlädt. Wir versuchen in der Stadtmarina anzulegen aber leider ist es bei Ebbe zu flach für den Tiefgang von 2,10 mtr. Wir drehen um und finden einen guten Ankerplatz in der benachbarten Bucht
Nachdem der Anker sitzt erkunden wir den Strand mit diversen Strandbars die, zum Glück, nur am Wochenende voll besetzt sind. Wir finden einen Platz für unser Sunset Bier und die Moskitos einen Platz zum stechen - dementsprechend kurz ist unser Besuch.
Am Morgen landen wir mit dem Dingi wieder an und per Taxi geht es nach San Blas zum Sightseeing.
Es hat einen kleinen Stadtkern aber ansonsten ist es sehr übersichtlich. Nach einer Erfrischung geht es wieder retour. Noch ein Mittagessen an einer der vielen Strandrestaurants dann geht es Anker auf zum nächsten Nightstop Bahia Chakala. Kurz vor Dämmerung liegen wir mehr oder weniger ruhig in der kleinen Bucht.
Unsere finale Destination Puerto Vallarta erreichen wir am folgenden Nachmittag.
In der Marina “Paradiese Village“ etwas außerhalb der Stadt, in einem Resort liegend, konnte ich einen Liegeplatz für ein paar Tage bekommen. Alle Liegeplätze hier in den 5 Marinas sind mehr oder weniger ausgebucht.
Verena hat noch 2 Tage Zeit bevor es wieder zurück nach Hause geht. Am Abend vor Ihrer Abreise fahren wir in die Stadt wo Sie mich zu einem Stranddinner eingeladen hat - Super Essen und super Kulisse - tausend Dank.
Kommentar schreiben